Ing. Benjamin Schmidt

Als geborener Wiener entdeckte ich schon in meiner Kindheit die Liebe zum Wald und zu den Bäumen. Nach meinem schulischen Abschluss in der Rudolf Steiner Schule führte mich mein Weg an die HBLA für Forstwirtschaft.

Hier bekam ich nun tiefere Einblicke in das Ökosystem Wald und es kristallisierte sich das Interesse und die Faszination an Bäumen heraus. Schließlich begann ich nach der Matura meinen beruflichen Lebensweg als Baumpfleger.

Mein vorrangiges Ziel bei meinen Arbeiten ist den Baum sowohl nach ökologischen als auch nach ästhetischen Gesichtspunkten zu pflegen.
Es soll dennoch die Sicherheit hinsichtlich der Standortgegebenheiten erreicht werden.
Hierbei kann ich auf langjährige Berufserfahrung zurückgreifen.

Bildungsweg

1984 – 1996 Rudolf Steiner Schule, Wien Mauer

1996 – 2001 Höhere Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft, Gainfarn

Seminare

Jungbäume: Richtiges Pflanzen und Erziehen

Baumkontrolle und Bestandeserfasssung Baumkataster

Teilnahme an den „12. Augsburger Baumpflegetagen“

Baumabtragekurs in der forstlichen Ausbildungsstätte Pichl

ISA Weiterbildungskurs“Grundkurs Doppelseilklettertechnik“

ISA Weiterbildungskurs „Stufe 3 Aufstiegshilfen und Baumschädlinge“